Mehrfamilienhaus in Pankow

Art

Eigentumswohnung

Status

Verkauft

Preis

€ 135.000

Wohnfläche

517 m²
Preis
€ 135.000
Wohnfläche
517 m²
Standort
Berlin
Dishwasher
Internet
Lift
Pool
Wi-fi

Lagebeschreibung

Beliebt bei Intellektuellen und Prominenz war Pankow schon zu DDR-Zeiten, und ist es heute noch. Stilvolle Häuser und viel Grün machen den Stadtteil reizvoll.
Pankow lockt mit Vorstadtcharme. Die Häuser sind mittelgroß, es gibt viel Grün und Freiflächen, die Großstadt ist nicht weit und ebenso das grüne und seenreiche Brandenburg.
Pankow war schon im 19. Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel und Sommerdomizil des Großbürgertums. Das Haus Hohenzollern baute Schloss Schönhausen – Pankows wichtigste Sehenswürdigkeit – als Sommerresidenz. So entwickelte sich Pankow zum Villenvorort, dem man den Aufschwung der Gründerjahre ansah.

Mehr lesen
ALL POSTS
Peer Winteroll